Über uns


So schön die Zwingeranlage auch ist, am liebsten tummeln wir uns ganz nah bei unseren Menschen auf der Polstergruppe!

Seit 1982 züchte ich die pfiffigen, quirligen Russell Terriers. Ab 1992 wurde für die Rasse der Standard eröffnet. Seit da züchten
wir die kleinen Hunde mit SKG/FCI-Papieren. Da wir viel mit den Pferden und dem Transporter auf  Turnieren waren, musste unser Begleiter ein kleiner Hund sein, der nicht viel Platz beanspruchte, aber die Eigenschaften und das Wesen eines grossen Hundes hatte. So trafen wir in Holland den Jackrussellterrier und brachten einen Rüden und eine Hündin mit nach Hause.

Somit war der Grundstock für eine langjährige, intensive und gefreute Züchterkarriere gelegt.

Zu dieser Zeit war diese Rasse noch nicht sehr vebreitet und wenn überhaupt meist nur in Reiterkreisen anzutreffen

Die Hundezucht wurde mir schon fast in die Wîege gelegt, da meine Grossmutter seit ich denken konnte schwarze Mittelschnauzer unter dem Zwingernamen Susanna Barbarena züchtete. So war ich meist an oder in der Wurfkiste anzutreffen.

Bis heute hat mich die Faszination des Züchtens nicht losgelassen, jeder Wurf ist immer wieder ein Ereignis und jede neue Anpaarung eine Herausforderung und die Aufzucht der Welpen ein freudiges Erlebnis. In unserer schönen Zwingeranlage wachsen und gedeihen die Welpen mit viel Sozialkontakt mit anderen Tieren, Hunden, Katzen und Pferden

Mittwoch und Samstag nach dem Kinderreiten tollen die Kinder oft noch mit den Hunden und Welpen umher, so sind die heranwachsenden Jungtiere viel Trubel und Abwechslung gewohnt.

So schön die Zwingeranlage auch ist, am liebsten tummeln wir uns ganz nah bei unseren Menschen auf der Polstergruppe!